Mouches Voulantes, Glitzerbeete/Glitzerherde, Blitze Funken

Caro24, Sonntag, 23. September 2018, 11:59 (vor 29 Tagen)

Hallo, ich bin neu hier. Ich w├╝rde mich sehr freuen, wenn ich hier Leute finden w├╝rde, die ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht haben mit denen ich mich austauschen kann :-)
Alles begann vor 6 M. mit einem Fremdk├Ârper-und Endz├╝ndungsgef├╝hl im Li Auge. Von den ├ärzten wurde dies immer nur durch trockene Augen begr├╝ndet und nicht ernst genommen. Nach Monaten ging das Gef├╝hl allm├Ąhlich weg, allerdings kamen stattdessen die GKT (fliegende M├╝cken, Mouches Voulantes). Mein ziemlich genervter AA untersuchte meine NH und stelle eine hintere GK Abhebung fest. Allerdings bin ich weder kurzsichtig noch alt (23 Jahre). Meine Sehkraft liegt bei 100 %. Nach wenigen Monaten kamen weitere Erscheinungen hinzu:
- Glitzernde Funken und Punkte vorallem an wei├čen W├Ąnden, bei gen├╝gend Beleuchtung
- ein leichtes Leuchten am Rande den Auges in der Nacht
- Bei geschlossenem Auge beim Augenrollen solche leuchtenden runden Lichtringe, ├Ąhnlich wie solche, die beim Druck auf das Auge entstehen
- ab und zu ein Blitz ganz unten oder an der Seite des Blickfeldes

Beunruhigt, fuhr ich die Uniklinik. Die (sehr netten) Augen├Ąrzte dort stellten nach Kontaktglasuntersuchung und OCT fest: ich habe (sehr!) viele "Glitzerbeete" an der Netzhaut, die teilweise sehr gro├č sind. Au├čerdem ist der hindere GK abgel├Âst.
Die Aussage der AÄ lautet: alle 6-12 M. Kontrolle reicht, und bezüglich der Glitzerbeete: "Daraus muss nichts entstehen".

Obwohl die A├ä sehr nett waren, habe ich irgedwie keine konkrete Aussage dazu erhalten wie "gef├Ąrlich" solche Glitzerbeete nun eigentlich sind. Besonders, wenn es so viele und so ausgepr├Ągte sind. Ist die hintere GK Abhebung zusammen mit den Glitzerbeeten nicht eine sehr gef├Ąrliche Kombination?

Ich w├╝rde mich sehr freuen wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen k├Ânnte, der eventuell ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Gr├╝├če aus Frankfurt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion