Mouches Voulantes, Glitzerbeete/Glitzerherde, Blitze Funken

fth68 @, Sonntag, 23. September 2018, 16:06 (vor 79 Tagen) @ Caro24

Hallo Caro,

Eine letzte Frage noch: was h├Ąltst du von Nahrungserg├Ąnzungsmitteln? Kannst du Pr├Ąparate empfehlen?

Ich selbst nehme regelm├Ą├čig Lutein-/Vitamin A-Pr├Ąparate aus der Drogerie im Wechsel mit Heidelbeerextrakt. Ist f├╝r mich sinnvoll, da ich auch noch ziemlich nachtblind bin und sich dies IMHO ganz gut auswirkt. Soll auch sonst gut f├╝r Makula und Netzhaut sein, auch wenn's da wissenschaftlich nicht viel Beleg f├╝r gibt. Schaden kann's aber eigentlich auch nicht und es ist so billig, dass ich es daher einfach routinem├Ą├čig durch nehme.

Eine Prophylaxe per Nahrungserg├Ąnzung gegen NHA ist das allerdings nicht und es ist auch keine dieser Art bekannt.

Wogegen die Mittelchen auch nicht helfen, sind Mouches Volantes, Glask├Ârpertr├╝bungen und sowas. Das sind halt einfach l├Ąstige Eiwei├čverklumpungen oder Partikel im Sichtfeld. Solltest Du Werbungen finden, die f├╝r eine Mittelchen versprechen, dass diese Tr├╝bungen davon geringer w├╝rden, kennst Du schon mal einen Bauernf├Ąnger mehr. Eine Wimper im Auge geht auch nicht weg durch Einnahme eines Globuli :-)

LG, Thorsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion