Funken und Blitze akute hintere glaskörperabhebung

Caro24, Freitag, 05. Oktober 2018, 12:03 (vor 17 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

ich möchte dich bzw. jeden der sich angesprochen fühlt gerne etwas fragen. Es ist ein wenig schwierig auszudrücken. Folgendes:

Dadurch, dass meine Glaskörperabhebung auf dem linken Auge ist, sehe ich folglich auch links die Trübungen. Das Blinken/blitzen welches ich vor allem im dunkeln wahrnehme, sehe ich allerdings rechts außen.
Könnte es sein, dass das trotzdem von der linken Seite ausgeht? Rechts hat sich der Glaskörper laut OCT nämlich nicht abgehoben.

Wenn ich mein rechtes Auge schließe und dann mit links auf die dunkle Fläche (weil mein Auge ja geschlossen ist) schiele, sehe ich dort nämlich auch die Trübungen und Lichterscheinungen. (glitzernde Würmer, leutende Zacken, helle punkte und Bogenförmige Linien)

Ich wäre einfach weitaus beruhigter, wenn ich das Blitzen, welches ab und zu auftritt auf die GKA schieben könnte ohne davon ausgehen zu müssen, dass auf dem anderen Auge auch etwas im Gange ist.

Danke und liebe Grüße
Caro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum