Fragen zum Erfahrungsbericht von Anna

AnnaFrieda, Freitag, 19. Oktober 2018, 05:26 (vor 1988 Tagen) @ Breiti66

Hallo Breiti66!

Ich bin Mitte Juli 2017 operiert worden und am 04. September in den Urlaub nach Mallorca geflogen. Das habe ich auch nur getan, weil mir zwei Ärzte das OK gegeben haben und die Flugdauer nicht sonderlich lang ist. Ich habe gefragt, was ich im Notfall tun soll und mir wurde versichert, dass es in Palma gute Augenärzte gibt, an die ich mich wenden kann. Jetzt ist die OP über ein Jahr her und ich überlege nächstes Jahr nach Thailand zu fliegen...ich würde bei Problemen immer erst bei meinem "Arzt des Vertrauens" in Deutschland anrufen. Klar ist eine Ferndiagnose nicht 100 % aussagekräftig, aber das ist das einzige, das mich in so einem Fall etwas beruhigen würde. Bevor ich dort hinfliege informiere ich mich aber auch genau, an wen ich mich wenden könnte, bzw. wo die nächste Augenklinik ist.
Für mich persönlich sind längere Flugstrecken seit den OP's immer ein kleines Risiko, da ich so weit von allem weg bin und es im Notfall meist um Stunden geht. Ich würde dir raten, einfach mal mit deinem Arzt zu sprechen, die können das immer ganz gut abschätzen.

Viele Grüße!
Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum