Lichteffekt am Pupillenrand nach Laserung

Toronto, Samstag, 10. November 2018, 04:32 (vor 1966 Tagen) @ Conny1968

Seit meiner Glaskörperabhebung (2012 links, 2015 rechts, große Hufeisenrisse gelasert) habe ich ziemlich genau dasselbe Phänomen, das Du beschreibst. Wie ein hell leuchtender Kugelblitz, der sich in der äußersten Peripherie des Gesichtsfelds auf und ab bewegt. Beim Einschlafen oder sonst im Dunkeln dazu ein ebenso hell leuchtendes "LED" an der gelaserten Stelle. (Ich bin eine minus Zehn, was dazu noch mehr beitragen mag.) Ich fand die Helligkeit anfangs sehr irritierend und dachte, die Blitze könnten Anzeichen einer neuen Netzhautschädigung sein. Das sind sie bei mir nicht. Es muss also mit der Abhebung und dem Lasern zu tun haben. Mein Augenarzt sagte mir, ich solle mir elektrische Kurzschlüsse vorstellen, Fehlinformationen ans Gehirn durch das durchs Lasern vernarbte Gewebe. Man braucht gute Nerven für dieses Kopfkino. Alles Gute!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum