Nachstar lasern doch nicht ohne

Xenopus, Samstag, 17. November 2018, 17:07 (vor 1984 Tagen) @ Xenopus

Ach ja, und irgendwie finde ich das echt alles ganz mies. Erst mal hatte ich überhaupt keine der typischen Zeichen, als die Netzhaut angefangen hat, sich abzuheben, keine Blitze oder Wolken oder Rußregen, auch keine plözliche, sondern eine allmähliche Sehverschlechterung, so dass ich mir zunächst gar nicht sicher war und zweitens kann ich mit diesem blinden Fleck, den ich durch den Narbenring vor dem Auge habe nur noch ganz schwer mit einem Laptop arbeiten, nur noch mit einem möglichst großen Bildschirm, was, da ich ja in verschiedenen Häusern arbeite, echt schwierig ist.

Jetzt habe ich echt Angst, Symptome zu übersehen und außerdem ist mein anderes Auge ja auch noch mit dem Nachstar lasern dran und es heißt ja, wenn man auf einem Auge schon mal eine Ablatio hatte, ist das andere besonders gefährdet.

Werde mich wahrscheinlich bald wieder einkriegen, aber im Moment könnte ich echt nur Davonlaufen.Die "Nebenerscheinungen" wie trockene Augen, Lidrandentzündung, Floater habe ich auch wieder, war alles schon mal gut, nachdem ich letztes Jahr recht lange damit Probleme hatte (nach der ersten Koagulation).

Sorry, manchmal muss man einfach jammern:-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum