3. Netzhautablösung - Ring

mm91, Montag, 26. November 2018, 17:51 (vor 16 Tagen)

Hallo zusammen,
bei meinem Vater hat leider die erste OP nach seiner Netzhautablösung nicht geklappt. Nachdem das Öl entfernt wurde, hat sich die Netzhaut innerhalb kurzer Zeit erneut abgelöst. Nach der 3. OP wurde erneut ÖL ins Auge gebracht um die Netzhaut festzuhalten.

Bei der heutigen Kontrolluntersuchung wurde nun festgestellt, dass die Netzhaut nicht richtig drauf liegt bzw. zu kurz ist und sich wieder löst, trotz Öl im Auge. Die letzte OP ist etwa 2 Monate her.

Nun soll dann am kommenden Montag die 4. OP starten. Der Arzt hatte etwas von einem Ring erwähnt, welcher die Netzhaut festhalten soll. Dazu kann ich sonst nichts finden, gibt es jemand, der mir mehr zu diesem "Ring" erzählen kann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum