3. Netzhautablösung - Ring

Ralph452 @, Montag, 26. November 2018, 22:29 (vor 15 Tagen) @ mm91

Hallo und guten Abend,

Wie die beiden Vorrednern schon geschrieben haben , es handelt sich hierbei um eine Laser Cerglage, die wie ein Ring rundum die Netzhaut geschossen wird.
Man pratiziert diese Methode heute nur noch in sehr schwierigen Fällen, ich habe damals zwischen 7/8 OP diese Lasercerglage auf beiden Augen auch gemacht bekommen , man sprach damals bei mir auch von einem Ringwall .

Es ist eine sehr schmerzhafte Prozedur, die ich nicht so schnell vergessen habe ....

Aber ein Positives hat es ,ich werde am Mittwoch in Sulzbach stationär am Katarakt operiert und bekomme zwei Ventile eingesetzt, die AA meinten, das die Cerglage eine Weitere Ablösung verhindern kann .

Bin gespannt, ob sie hält ...

Gruss aus Saarbrücken Ralph452


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum