Myopieprophylaxe

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 29. November 2018, 09:22 (vor 1947 Tagen) @ Michaela1965

Guten Morgen,

ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet ;-)
Ich zum Beispiel bin hoch myop, und bin damit die Einzige in der Familie. NHA hatte bei uns auch keiner.
Und ich war viel draußen, Tablett und Handy gab es noch nicht.
Es gibt jedoch bei den Netzhautgeschichten oft eine genetische Komponente, bei der Myopie auch.
Auf jeden Fall sind die Zahlen der kurzsichtigen Kinder erschreckend hoch , im asiatischen Raum noch mehr als bei uns.
Ich glaube nicht dass das alles genetisch bedingt ist, sondern sehr viel von unserer Lebensweise geprägt ist.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum