Fliegen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 02. Dezember 2018, 09:07 (vor 1971 Tagen) @ Xenopus

Guten Morgen,

natürlich können die Löcher vorher da gewesen sein.
Fakt ist, ich habe im Urlaub festgestellt, dass ich mit dem einen Auge nicht so weit nach rechts schauen kann wie mit dem anderen, sprich einen Gesichtsfeldausfall hatte. War mir nur nicht bewusst was es ist.
Die 2. Ablösung hatte ich übrigens direkt nach dem Flug.
Vorerkrankungen bis auf die Myopie hatte ich nicht.

Durch die Fragebögen und die Arbeit in der SHG kann ich bestätigen, dass es kein Einzelfall ist und das eben manche von uns da Probleme haben.
Einige Reiseanbieter haben übrigens entsprechende Hinweise auf der Website.
Weiterhin haben wir uns mit 2 Piloten unterhalten, welche dies bestätigen und es auf den mangelnden Druckausgleich schieben.
Ein Referent beim Seminar meinte, dass es zu einer geringfügigen Kontraktion des Glaskörpers kommen kann, und dies dann die NHA auslöst.

Ich will hier keine Panik machen, sondern lediglich für das Thema sensibilisieren. Der Großteil von uns fliegt ja ohne Probleme.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum