Ich bin's ;-) Vorstellung + Frage

die HEIKE, Nordhessen, Dienstag, 25. Dezember 2018, 22:15 (vor 1947 Tagen) @ rop
bearbeitet von die HEIKE, Dienstag, 25. Dezember 2018, 22:48

Moin ROP,


Danke für Deine Antwort.


Ein wenig mehr als 4 Dioptrien schafft mein Hirn zwar schon auszugleichen(vermutlich, weil's in dem Bereich schon länger im Training ist). Zuletzt waren es fast 5 aber 25 Dioptrien klappen natürlich nicht;-)


Sicherlich haben die alle Werte vor der OP in Frankfurt berechnet aber im Arztbericht ist natürlich nichts darüber enthalten.


Die Augenklink hier hat die Werte aber in Frankfurt angefordert, so dass ich beim nächsten Termin mehr darüber erfahre.


In welcher Form würde mir das helfen, wenn ich die genauen ermittelten Achswerte wüsste? *dooffrag*


Einerseits würde man dort auch gerne noch mit dem Linsenersatz rechts warten, bis das linke Auge noch etwas besser wird (wenn es das überhaupt wird). Das Gas ist ja erst 4 Wochen raus.


Andererseits sehen die natürlich auch, dass ich bei dem Unterschied keine Chance auf beidseitiges Sehen habe.


Ich habe für das operierte Auge (nach entsprechender Messung) ein Brillenglas mit cyl. - 2,5 anfertigen lassen um den Astigmatismus auszugleichen.


Damit "trainiere" ich daheim (dann klebe ich das rechte Glas ab), obwohl mir davon extrem übel/schwindelig wird. Ich sehe damit in der Ferne zwar schärfer aber das Verzerrte ist unverändert.


Auf der Liste meiner "Endgegner" stehen derzeit Türrahmen und geflieste Böden ganz weit oben. Bei den Fliesen ist ja nichts gerade und die einzelne Quadrate sind mit dem operierten Auge unterschiedlich groß.


Ich versuche geduldig zu bleiben (nicht unbedingt mein zweiter Vorname) aber es hilft ja nun nichts...


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum