Augentropfen Vitrektomie

Oja, Montag, 31. Dezember 2018, 10:02 (vor 1915 Tagen)

Liebe Forum-user ,

ich habe mal eine ungewöhnliche Frage .
Bin am 18.12.18 mal wieder operiert worden Makulaforamen und Gliose - Vitrektomie.
Sollte in 2 Wochen bei meinem AA vorstellig werden, dieser hat jedoch über die Feiertage geschloßen und ich bekam erst einen Termin am 7.01.19.
Nun stehe ich hier mit meinem Tropfplan der Uniklinik und weiß gar nicht ob ich die Tropfen die vollen 3 Wochen nutzen soll.
Bei der letzten OP waren es glaub ich nur 2 Wochen.
Laut Tropfplan muss ich 5 x täglich Dexamytrex tropfen + zur Nacht das Gel 1x.
Kann sich evtl noch jemand erinnen, wie es war ?
Habe die Uniklinik vor 4 Tagen angeschrieben,aber keine Antwort bekommen.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gleich noch eine Frage,habe das Gas im Auge, welches 6 Wochen "hält".
Der Op Arzt sagte, in der ersten Woche strikte Kopf nach unten Haltung (hab ich natürlich gemacht) und in der 2. Woche das ganze "gelockert", auch in der 2. Woche habe ich es eigentlich noch sehr strikt gehalten.
Sollte in der 3-6 Woche auch noch auf die Kopftieflage geachtet werden?

Ansonsten freue ich mich,wenn das Gas endlich wieder was an "Sicht" freigibt .

Vielen Dank im voraus

Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2019


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum