Junge Leute mit Netzhautablösung aus Bayern?

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Freitag, 04. Januar 2019, 23:53 (vor 17 Tagen) @ Retina

Ich denke, das unterschiedlich große Sehen hängt mit damit zusammen, dass die Fehlsichtigkeit der Augen unterschiedlich ist. Das habe ich aber auch schon einmal dazu geschrieben.
Je kurzsichtiger das Auge ist, desto kleiner erscheint das Bild mit Brille, je weitsichtiger, desto größer.
Gibt es einen höheren Dioptrienunterschied, gibt es also 2 unterschiedlich große Bilder, diese kann unser Gehirn dann schwer verarbeiten.
Korrektur mit Brille ab 4 Dioptrien Unterschied kaum möglich, ein Versuch mit Kontaklinsen könnte helfen.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum