Sport

Birgit56 @, Pleinfeld, Montag, 07. Januar 2019, 18:10 (vor 1908 Tagen) @ Wandererin

Hallo Wanderin (und natürlich auch alle anderen Mitlesenden),

der Satz deines Augenarztes ist irgendwie klasse,finde zumindest ich! Denn genau darum geht es meines Erachtens und nicht nur bei Netzhautablösungen! In Watte packen bedeutet oft auch Verlust von Lebensqualität!
Wahrscheinlich kennt jeder, der eine Netzhautablösung (oder gar mehrere) erleben musste, diese Ängste, dass es wiederkommt. Wir sollten/dürfen uns unser Leben nicht davon diktieren oder gar kaputt machen lassen!! Ich weiss selbst, dass dies leichter gesagt als getan ist. Dranbleiben heisst die Devise.. sich immer wieder klar machen, was man alles (wieder) machen kann und nicht darüber lamentieren, was gerade eben nicht (mehr) geht.

Zur Info: meine Netzhautablösungen am rechten Auge sind 14 und 13 Monate her, danach noch epiretinale Gliose und erneute OP vor 6 Monaten. Seitdem ist das Auge brav (*klopf auf Holz*)

Liebe Grüße,
Birgit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum