Seheindruck :-/

die HEIKE, Nordhessen, Mittwoch, 23. Januar 2019, 21:22 (vor 1891 Tagen) @ rop

Vielen Dank für die Informationen...

Das Dazwischenfunken könnte sein:
- epiretinale Gliose , also eine Bindegewebsschicht über der Makula, also schon mal die Struktur der Schicht an sich, ihre Dicke und Form, Stränge. Ein Querschnitt hierdurch könnte ja schon eine Berg und Tal Landschaft sein
- eine Berg und Tal Landschaft auf der Netzhaut, weil der Augapfel da nicht die optimale Form hat
- weil die Netzhaut nicht Plan aufliegt durch Ödem oder Narben
- durch Narben auf der Netzhaut kann man auch nicht sehen
- weil die Sehzellen im Querschnitt nicht wie eine Armee ausgerichtet sind
- weil der Querschnitt zeigen könnte, dass die Struktur der einzelnen Netzhautschichten der Sehzellen durcheinander gekommen ist.


Manches davon habe ich ja wenigstens schon mal gehört/ gelesen.


Könnte man denn alle diese Möglichkeiten auch diagnostizieren (z.B. OCT) und auch behandeln?


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum