Funken und Blitze akute hintere glaskörperabhebung

Michaela @, 42, Sonntag, 27. Januar 2019, 18:30 (vor 1877 Tagen) @ Caro24

Am Freitag fing es bei mir akut an zu blitzen im guten Auge, das schlechte sieht nur HBW. Es Blitze im Halbkreis oben, dann links und unten im Halbkreis wie ein Feuerwerk oder Starkes Gewitterblitzen und hörte nicht auf.
In mir brach leichte Panik aus, bemerkte aber, das es immer mit Augen- bzw Kopfbewegung passierte, es aber viel schlimmer war als die leichten Leuchtpunkte die ich sonst als Glaskörperabhebung vermutete.
Mein Mann fragte, ob wir sofort in die Klinik fahren sollten? Ich verneinte, irgendwie versuche ich manchmal die Situation weg zu schieben, was nicht Diagnostiziert wird, ist auch nicht da... ich weiß das es Blödsinn ist, aber... naja.
Am nächsten Morgen war noch ein leichtes Gewitter und ich sagte ihm, jetzt telefoniere ich mit meiner AA. Nach dem Anruf fuhren wir sofort in die Klinik.
Untersuchung nach Weitstellen der Pupille und einer Kontaktglasuntersuchung (da versagt mein Kreislauf manchmal) ergab, keine Löcher, keine Risse, Aufatmen!
Jetzt Blitz nichts mehr. Der Arzt in der Klinik sagte, man kann nicht sehen ob der Glaskörper komplett gelöst hat, da er ja durchsichtig ist. Hatte darüber noch nie nach gedacht oder gehört. Hoffe das er komplett gelöst ist und es nichts mehr passieren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum