Blitze nach Lasern

tri2018, Donnerstag, 07. Februar 2019, 06:25 (vor 1904 Tagen) @ Uhu-63

ich kann dir natürlich nicht sagen woher das wirklich kommt.
Bei der Glaskörperabhebung gibt es wie gesagt unterschiedlichste Erfahrungen mit Lichteffekten. Mein Auge, wo Glaskörperabhebung im Gange ist (ebenso Makulaschichtforamen und Pucker), zeigt mir grüne Lichtpunkte mit Leuchtspur bei Kopfbewegungen im dunkeln. Das andere Auge, wo gelasert wurde, hat ein Jahr nach Lasern ungefähr an der Stelle ein leicht weiss/graues Leuchten bei Kopfbewegungen im dunkeln - ansonsten ist mit dem Auge alles ok, nichts zu sehen bei Augenhintergrunduntersuchung und OCT.
Mit geschlossenen Augen ohne Kopfbewegungen sehe ich auf dem schlechten Auge nicht mehr gleichmäßig dunkel wie früher, sondern unten leicht gelblich leuchtend.
Kein Auge is wie das andere und jeder Fall anders.
Bzgl. Sport: vermeiden sollte man wo stark gepresst wird (wg. kurzzeitigen Anstieg Augendruck) und starke Erschütterungen. Wie hoch das Risiko ist kann dir niemand sagen.

LG
tri2018


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum