Phake irisgestützte Vorderkammerlinse

Oja, Mittwoch, 20. Februar 2019, 08:34 (vor 1889 Tagen) @ die HEIKE

Aber bei Deinen Werten kann man doch auf Null korrigieren. Weshalb sollte man das nicht anstreben?

Auf jeden Fall strebe ich das an ,ich kann ja nur vom Forum lesen urteilen,dort war auch jemand, den man bei -11 Dioptrien nicht auf 0 korrigierte .
Auf 0 und ohne Brille und KL das wäre ein Traum.

Na klar *hüstel* total jung... (46 Jahre)

Das ist ja beängstigend , dass in dem Alter und bei der Dioprtien Zahl die Augen stetig noch schlechter werden :-(
Ich bin glatt ein Jahr älter als Du :-) , bei mir war 8 Jahre Ruhe, dann kam nochmal ein Dioprtrien dazu.
Als ich noch jung war, sagte mir der AA damals, mit 25 Jahren, kommt es gewöhnlich zum Stillstand (schön wärs gewesen)!

Ich hatte eine NHA mit Makulabeteiligung (diese hing noch "am Oberrand" fest) und bei der passenden OP gab's die neue Linse gratis dazu...

Ah ok, mhhhhh eine Gratis Linse und somit nur 1 OP wäre mir iwie auch lieber gewesen,als nun auf den Beginn der Eintrübung zu warten.


Mit Kontaktlinse im gesunden Auge wird's beim derzeitigen Pollenflug schon unangenehm (und die Birke kommt erst noch). Bei der Brille muss ich ja immer ein Glas abkleben, da ich sonst alles doppelt sehe und natürlich ist dann Auto fahren raus!


Das Dilemma mit den Pollen kenne ich nur zu gut :-(
Es werden noch ein paar "nervige" Wochen für Dich, aber dann ............


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum