Keine Sehgrube im OCT

Gerd_87700 @, Memmingen, Mittwoch, 06. März 2019, 11:33 (vor 1872 Tagen) @ die HEIKE
bearbeitet von Gerd_87700, Mittwoch, 06. März 2019, 11:47

Hallo liebe Heike,

im Jahre 2017 wurde an der Medizinischen Universität Wien eine neue OCT-Technick entwickelt. Dieses sogenannte "Line Field" - OCT ermöglicht eine bessere 3D-Darstellung der zellulären Struktur im Auge.
Anbei der Link zur MedUni Wien.

https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/news/detailseite/2017/news-im-august-2017/line-field-oct-wurde-an-der-meduni-wien-entwickelt/

Ich habe sogenannte Metamorphopsien ( Verzerrungen, Sehen in Wellen- und Schlangenlinien ) aufgrund von Netzhautverwerfungen (Netzhautfalten) am rechten Auge nach einer NHA (Netzhautablösung)mit Makulabeteiligung seit 2016.

Gerne hoffe ich - so Gott will - auf einen möglichen medizinisch-technischen Fortschritt. Meinen Erfahrungswerten nach sind viele Netzis von dieser Problematik betroffen, so dass ich schon daran gedacht hatte eine Interessengruppe hierzu ins Leben zu rufen.

Mit frohen Grüßen

gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum