3 Monate nach Netzhaut OP mit Cerclage

Vi, Mittwoch, 13. März 2019, 21:08 (vor 1864 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
Mittlerweile sind drei Monate vergangen seit der OP. Aktueller Stand ist, das ich mit Kontaktlinse auf 100% sehen kam beim letzten Test. Am Tage ist das auch super. Sobald die Dämmerung eintritt, sehe ich unscharf oder nur einen Teil im Sehfeld scharf. Mein Zimmer ist Abends immer hell erleuchtet damit ich halbwegs gut gucken kann. Meine Pupille reagiert zudem nicht gut bei schwachem Licht. Vorallem abends/nachts ist das zusammen sehen und Zusammenspiel meiner beiden Augen eingeschränkt.tagsüber eher bei schlechtem Wetter. Schliese ich meine Augen für eine Viertel Stunde z.b. braucht mein operiertes Auge sehr lange um wieder mit dem gesunden zu agieren und überhaupt wieder scharf sehen zu können. Das gesunde Auge gleicht das sehen recht gut aus, aber es ist eine enorme Belastung. Schmerzen habe ich auch manchmal noch und gerötet ist es vor allem abends. Vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich, oder erging es ähnlich. Nächste Woche rufe ich meinen Arzt an, bis auf den nächsten Termin möchte ich nicht warten, der ist erst im April. Ich studiere und muss enorm viel lesen, täglich mit der Problematik konfrontiert zu sein geht zudem auf meine Psyche. Ich freue mich über Antworten und Worte der Hoffnung. Vielen Dank und herzliche Grüße Vi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum