Epiretinale Gliose Klinikempfehlung

intruder, Mittwoch, 27. März 2019, 08:52 (vor 1850 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diesen Post bereits in einem älteren Thread gepostet, aber dort geht er irgendwie unter, deswegen mache ich nochmal einen Thread auf (sorry, wenn das zuviel ist, bitte löschen).

Gestern war ich wieder bei meinem AA zur Untersuchung meiner epiretinalen Gliose, Visus ist mittlerweile auf 50% gesunken, das gute Auge hat zum Glück noch 120%, das gleicht es ganz gut aus.

Die Dicke des Häutchens ist deutlich gewachsen, ich habe ein Vergleichs-OCT bekommen, da liege ich bei 380 µm an der dicksten Stelle und damit um 29 µm mehr als vor einem Jahr.
Momentan habe ich noch keine Verzerrungen, weil die Fovea am Rande des Häutchens liegt, aber die Gliose kommt näher.

Mein Arzt meinte, in einem halben Jahr Kontrolle, er würde jetzt schon operieren, aber ich möchte noch nicht, solange ich keine Verzerrungen habe.

Gibt es Empfehlungen für eine OP in München oder Umgebung?
ich muss mich ja wohl langsam darauf vorbereiten, dass ich im Herbst unters Messer muss....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum