Sport

merino, Mittwoch, 01. Mai 2019, 23:15 (vor 1815 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina und Leidensgenossen,

ich habe immer schon gerne gejoggt. Ich habe das nie als Leistungssport betrieben, aber manchmal bin ich schon 15 km gejoggt und 3 x die Woche (aber dann meist auch nur ein paar km).

Meine Operation (Virektomie, Netzhautablösung mit Makulabeteiligung)ist nun 4 Monate her (und die Abheilung ist normal ohne Auffälligkeiten) und ich würde gerne wieder joggen (ich habe inzwischen auch fast 10 kg zugenommen). Ich verstehe dich richtig, du siehst keine (oder kaum) Gefahr für das behandelte Auge (weil der Augapfel entfernt wurde, und er an der Netzhaut nicht mehr ziehen kann), du siehst aber Risiken für das nicht betroffene Auge wegen des Augapfels ?


Wie siehst du das Risiko des Joggens ? Außerdem möchte ich mit meiner Frau in das Fitnessstudio gehen (sie hat nichts mit den Augen, um das klarzustellen).


Gruß, merino


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum