Beginnende Netzhautablösung?

rop @, Freitag, 03. Mai 2019, 01:23 (vor 75 Tagen) @ LunaThüringen

Liebe Luna,
Ich schätze eher, dass die Degeneration am Laufen ist. Du kannst dich zum Beispiel bei PRO RETINA über ZSD informieren und über Kantenfilter. Über beides wurde eine Informationsbroschüre herausgegeben.
Falls es eine ZSD über das ABCA4 sein sollte, meine ich mich zu erinnern, soll man viel Vitamin A meiden. Die Einzelheiten stehen aber in der Broschüre drin.
Die Fundusautofluoreszenz sollte die Grenzen der Degenerationsorte darstellen können. Wie du ja geschrieben hast, war das Bild nicht eindeutig, weil die Degeneration vielleicht erst begonnen hat oder sich das Bild nicht in eine klassische Schublade schieben lässt. Wie auch immer müssen alle Untersuchungen zusammen ausgewertet werden.

LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum