Welche Linse (Nähe oder Ferne) bei anstehender Katarakt OP ?

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 04. Mai 2019, 19:07 (vor 1790 Tagen) @ Napar
bearbeitet von die HEIKE, Samstag, 04. Mai 2019, 19:23

Ich hatte die Wahl zwischen Nähe oder Ferne aufgrund meiner Dioptrienzahl nicht. So hat mir es der Operateur im Vorgespräch am OP-Tag erklärt. In dem Bereich ist die Auswahl an Linsen wohl stark eingeschränkt. Ich gehe davon aus, dass das auch so ist.


Und da diese im Zuge der Netzhaut-OP implantiert wurde, wäre auch sowieso keine Zeit gewesen, sich da weiter zu erkundigen.


Wenn "der Rest" nicht wäre, käme ich mit der nun erfolgten Korrektur auf die Ferne auch gut zurecht. Irgenwann hätte mich die Altersweitsichtigkeit ja eh erwischt und ich habe grundsätzlich kein Problem damit eine Brille zu tragen (ganz im Gegenteil), wenn das Glas keine -20 bzw. -25 Dioptrien hat ;-)

LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum