Verunsicherung nach NHA-OP - noch keine Erfahrungen

Michael_03 @, BaWü, Donnerstag, 09. Mai 2019, 17:26 (vor 1807 Tagen) @ Bärbel67

Hallo Bärbel

ich war im Katharinenhospital.
Persönlich bin ich zufrieden.
Mit den Ärzten und auch den Stationen.

Andere Kliniken dieser Art kenne ich aber nicht.


Ich habe verstanden, dass sich nach Gas auch der graue Star entwickeln kann. Die Katarakt (graue Star) OP war bei mir im April. Ich muss jetzt auch noch warten, wg. einer neuen Brille.

Kopf nach unten und schwer heben ist keine gute Idee - zumindest nicht so kurz nach der OP.

Vielleicht hilft es, gewichtsmässig aufteilen. Man läuft halt öfters für eine Sache, die früher mit einem Gang erledigt war.

Ansonsten würde ich mich eher mal nach einem Hilfsmittel umschauen, um unter den Möbeln zu wischen.
Oder den Staub lassen, wo er ist. Gebe zu, diese Aussage fällt mir als Mann leicht :-D .

Ne, Spass beiseite, wenn ich nass wische, stelle ich mir den Eimer höher und dann mit dem Teil von xxx (drehbarer Klapphalter mit Stil - Werbung im Forum nicht gestattet - wenn es Dich interessiert was ich meine, schick mir einfach eine Privatnachricht über das Briefkastensymbol) geht's. Ohne dass ich mich bücken muss. Ggf. hilft auch ein Staubroboter.

Den Link mit den Verhaltensregeln hast ja schon von K.H. erhalten.
Diesen mit den Vitaminen und so bzgl. Ernährung finde ich klasse. http://www.netzhaut-selbsthilfe.de/vorbeugung.html.
Ich habe dadurch die Photopsien in den Griff gekriegt.

Bitte aber nicht die Photopsien mit einem Blitz verwechseln, wenn der Glaskörper an der Netzhaut zieht!

Und Augenärzte kann man halbwegs über ein Ärztebewertungsportal vergleichen.
Interessant ist es zu wissen, welche Ausstattung / Geräte in der Praxis vorhanden sind (mal nach der Website vom Arzt suchen).
Stand 1950 / Stand 1980 oder ganz modern.
Evtl. muss man mit Zuzahlungen rechnen.

LG

Michael

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum