Symptome nach Laserkoagulation

K.H. @, Montag, 10. Juni 2019, 07:41 (vor 1754 Tagen) @ Yabbax

Hallo,

das Lesen nach einer Laserkoagulation bei festgestellter Glaskörperabhebung war leider keine gute Idee.

Für mich ist auch zwei Tage nach dem Eingriff noch nicht zu klären, ob endgültig eine Fixierung erreicht wurde. Der Heilungsprozess, begleitet von einer Narbenbildung, dauert normalerweise länger.

Gleichzeitig ist es auch die Vernarbung die manchmal zu Problemen führt.

Eine objektive Beurteilung ist mir nicht möglich, ich würde jedoch bei Feststellen einer Verschlechterung umgehend einen Arzt aufsuchen.

Sehr klar war die Aussage ja leider nicht, was nun bereits bei der Nachkontrolle an zusätzlichen Effekten eingetreten war und was noch danach hinzu kam.

Ist denn überhaupt noch eine Kontrolle vorgesehen ?

Das Lasern kann das Sehvermögen wohl kaum verbessern, die künstlichen Verletzungen dienen vor allem der Prävention von Schlimmeren, womit mögliche Verbesserungen keinesfalls unmittelbar danach eintreten.

LG und gute Besserung

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum