Durchblutungsstörungen in den Augen / Gehirn ?

Jarl @, Braunschweig, Dienstag, 16. Juli 2019, 22:06 (vor 97 Tagen)

Hallo,

ich habe Morbus Stargardt und periphere Netzhautdegenerationen. Seit einigen Monaten bin ich bei einer neuen Abteilung meiner Arbeit, seither habe ich enorme Gesichtsfeldeinschränkungen. Laut meinem Augenarzt würde die Gesichtsfelduntersuchung keine großen Unterschiede aufweisen, was ich nicht verstehen kann, weil ich links und rechts (in beiden Augen, periphere NH) weniger sehe (eingeengter) so wie oben und und unten. Also als wäre einmal das Gesichtsfeld kleiner geworden. Ich fragte meinen Augenarzt, was es denn sonst sein könnte. Es bringt ja nichts, mir einfach zu sagen, dass es sich graphisch nicht darstellen lässt, weil anscheinend die Netzhaut nicht schlimmer geworden ist. Es könnten aber Durchblutungsstörungen sein, z.B. des Neo-Cortex.

Meine Symptome sind neben der Gesichtsfeldeinschränkung auch seit einigen Jahren (der AA weiß das) Blitze, Lichterscheinungen, Nachbilder. Das passt zu peripheren Netzhautdegenerationen, aber auch zu Durchblutungsstörungen.

Was genau tue ich denn jetzt aber? Im Internet steht , dass dies normalerweise behandelbar ist, wenn man rausfindet, wo das Problem ist. Das macht mich total fertig. Ich war auch beim Neurologen, die mir bescheinigten, junge und tolle Adern zu haben.

Wenn es Durchblutungsstörungen sind: Wer kann das gut untersuchen? was tue ich? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe auch 2013 einen Herzschrittmacherwechsel gehabt, Monate später begannen dann Ohrgeräusche und die Problematik meiner peripheren Netzhautdegenerationen. Der Ohrenarzt meinte, diese Geräusche können durch den Herzschrittmacher kommen. Ich fragte meinen Augenarzt, ob diese Augenprobleme dann auch durch den Herzschrittmacher kommen können. Er sagte nur, er möchte nicht spekulieren, das würde nichts bringen, weil ... naja... er wippte mit dem Kopf hin und her.

Ich hab immer mehr Angst und fühle mich auch allein gelassen von den Ärzten.

Danke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum