Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

Doro65 @, 57641, Donnerstag, 12. September 2019, 14:17 (vor 1682 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schonmal berichtet, dass meine Sehkraft auf dem 8/2018 operierten Auge immer weiter nachlässt. Mittlerweile habe ich eine Differenz von -5 Dioptrien zum anderen Auge, vor der Netzhautablösung hatte ich gleiche Werte auf beiden Augen.

Meine im Mai neu angefertigte Brille ist schon wieder um -2,5 Dioptrien zu schwach, was mir große Schwierigkeiten bei der Arbeit (persönliche Assistenz einer Rollifahrerin inkl. Fahrdienste, Arbeitsassistenz usw.) verursacht.

Ich war nun heute bei einem anderen Augenarzt, dieser sagte mir, eine OP wäre (noch) nicht zwingend notwendig, aber wenn ich mich so eingeschränkt fühle, könnte man diese natürlich jetzt schon durchführen. Dabei werden allerdings dann beide Augen gemacht im Abstand von ca. 2 Wochen, insgesamt falle ich dann um die 4 Wochen aus arbeitsmäßig, was im Moment vollkommen unmöglich ist, da ich grad gekündigt habe und im Oktober den AG wechseln werde.

Ich werde also vermutlich noch abwarten, habe aber Fragen: Ist es richtig, dass immer beide Augen gemacht werden müssen, da ansonsten das Gehirn dies nicht ausgleichen könnte?

Und, ganz wichtig für mich, wer kennt eine Praxis/Klinik, wo diese OP in Vollnarkose gemacht wird, gerne im Raum Köln/Bonn/Koblenz, aber ich fahre auch weiter, wenn es erforderlich ist.

Bitte keine Diskussionen deswegen, ich weiß, dass es ein kurzer Eingriff ist, der üblicherweise keine Vollnarkose erfordert, bitte akzeptiert einfach meine Entscheidung diesbezüglich.

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße,
Doro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum