Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

die HEIKE, Nordhessen, Donnerstag, 12. September 2019, 17:45 (vor 1659 Tagen) @ Doro65
bearbeitet von die HEIKE, Donnerstag, 12. September 2019, 17:50

Ich würde es an Deiner Stelle auch mit Kontaktlinsen versuchen, wenn Du die gut verträgst.


Ich konnte auch mit Brille immer gut 5 bis 6 Dioptrien Unterschied ohne Doppelbilder ausgleichen. Da bin ich halt so "reingewachsen". Meine Werte haben sich immer jährlich verschlechtert. Ich habe aber wegen der hohen Werte überwiegend Kontaktlinsen getragen.


Zum Schluss hatte ich dann einen Unterschied von -26 Dioptrien, da in ein Auge eine Kunstlinse implantiert wurde. Selbst das ging mit einer Kontaktlinse am unoperierten Auge nach Gewöhnung problemlos (also ohne Doppelbilder).


Das mit Kostenübernahme der Vollnarkose/Aufenthalt würde sich die Klinik evtl. vorher von Deiner KK bestätigen lassen. So war das jedenfalls bei einer Dame, die mit mir stationär aufgenommen wurde. Da wurde auch eine Katarakt-OP in Vollnarkose gemacht.


LG
die HEIKE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum