Makulaschichtforamen

Wolle54 @, Freitag, 20. September 2019, 16:02 (vor 1677 Tagen) @ tri2018

Hallo tri2018. Ich sehe auf dem betroffenen Auge noch keine Verzehrungen nur einen kleinen grauen Fleck oberhalb von 12 Uhr. Mit Lesebrille habe ich keine Probleme beim Lesen. Auch bei mir schwankt der Visus je nach Tageszeit oder Stressbelastung. Im Dezember wird jetzt wieder kontrolliert. Bin jetzt erst mal beruhigt, dass ich die OP bis auf Weiters verschoben habe.
Ich habe jetzt eine Kostenübernahme an meine KK gestellt zur Übernahme der OCT Kosten. Wurde erwartungsgemäß erst mal abgelehnt und auf Herbst verwiesen, wo an dann einige OCT' s je nach Diagnosestellung übernommen werden können. Bleibt die Frage, ob die Veraufskontrolle eines Makulaschichtforamen darunter fällt. Ich werde nächste Woche mir einen Beratungstermin beim VdK geben lassen. Mal schauen.
Wie sind eure Erfahrungen? Übernimmt die KK die Kosten, bzw. ließ sie darüber verhandeln?

--
Liebe Grüße
Wolle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum