Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

Doro65 @, 57641, Donnerstag, 26. September 2019, 07:54 (vor 1667 Tagen) @ Doro65

Hallo zusammen,

möchte nochmal kurz den Stand der Dinge mitteilen. Gestern Termin in einer Augenklinik, die auf ihrer Homepage ausdrücklich darauf hinweist, dass die OP beim grauen Star auch mit Vollnarkose möglich ist.

Gespräch mit dem Narkosearzt, der dies als vollkommen unverhältnissmäßig bezeichnet hat, eine Vollnarkose generell als fast schon lebensbedrohlich dargestellt hat, dies ging bis zum Verlust seiner Approbation, wenn er mich falsch beraten würde usw. Auch würde er sich ungern irgendetwas aufzwingen lassen, von dem er Ahnung hätte, andere (in dem Fall wohl ich) aber nicht.

Ich fühle mich absolut nicht ernst genommen, kam ohnehin kaum zu Wort, weil er die ganze Zeit erklärte, wie unnötig und gefährlich eine Vollnarkose wäre. Abschließend sagte er dann, wir versuchen das jetzt mal so (damit ist eine Kurznarkose zum Einspritzen des Betäubungsmittels neben das Auge gemeint), und dann können wir ja immer noch weitersehen. Außerdem hätten ihm bisher ausnahmslos alle Patienten versichert, dass es ja gar nicht so schlimm wie vermutet gewesen wäre.

So, jetzt steh ich da, bin natürlich bedient. Ja, ich weiß, dass eine Vollnarkose Risiken birgt, und ja, die meisten Patienten möchten dies nicht, ich aber schon. Ich werde jetzt nochmal einen Termin in einer anderen Klinik vereinbaren, Problem dabei ist, dass ja jedesmal wieder die gleichen Untersuchungen gemacht werden. Ich frage am Telefon schon immer wegen der Vollnarkose, aber verständlicherweise gibt man mir da keine verlässliche Auskunft, darf man wahrscheinlich auch nicht.

Bin etwas frustriert und fühle mich nach dem Gespräch gestern irgendwie "komisch", weil mein Wunsch so abgetan wurde.

Musste ich jetzt mal loswerden.

Viele Grüße,
Doro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum