Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 26. September 2019, 22:10 (vor 1666 Tagen) @ Doro65

Guten Abend Doro,

Ich versteh´s nicht!
Man möchte den Anästhesisten fragen, was er denn beruflich macht...

"vollkommen unverhältnissmäßig" - da hat er aus der Sicht der "Fallpauschalen" wahrscheinlich sogar recht. Aber hier geht es nicht um Ökonomie, sondern um Menschen.

Er hat auch Recht, daß Vollnarkosen Risiken haben. Mir hat man mal erklärt, daß man es nicht gern macht, weil eine Narkose quasi eine gezielte Vergiftung ist.
Hier kommt dann Claus´ Frage bzgl. Propofol ins Spiel.

Was man nicht sagt - man macht Vollnarkosen auch nicht gern, weil da ein Anästhesist anwesend sein muß und damit ist die OP-Planung etwas eng.

ABER:
Du möchtest ja keine Narkose, weil Dir gerade mal so ist!
Es gibt nunmal Gründe, wo es nicht anders geht. Auch wenn die OP nicht lange dauert, der Patient muß das Auge ruhig halten (können!).
Manche Patienten können nicht lange auf dem Rücken liegen.
Manche Patienten zittern.
Was dann?
Ich weiß nicht, was der Operateur dann macht.
(das kann man sich übrigens mal in einem dieser herrlichen englischen Filme mit James Robertson Justice als Sir Lancelott Spratt ansehen - aber da ist´s noch lustig).

"...bisher ausnahmslos alle Patienten versichert, dass es ja gar nicht so schlimm wie vermutet gewesen wäre."
Ja logisch! -> NACH der Operation.
"In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat" und
"gehabte Schmerzen, die hab´ ich gern..." (2 mal Wilhelm Busch)

Vielleicht kannst Du mit einem anderen Anästhesisten reden. Notfalls eben in einer anderen Klinik. Wenn das möglich ist.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum