Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

intruder, Montag, 07. Oktober 2019, 18:33 (vor 1656 Tagen) @ Doro65

Ich kann dir zwar keine Klinik in deiner Gegend nennen, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Kurzzeitnarkose mit Propofol absolut üblich ist, hatte ich auch und überhaupt keine Probleme.
Aber -auch aus eigener Erfahrung- möchte ich dich auf ein oft verschwiegenes Problem bei der Katarakt-Operation hinweisen.

Nämlich die Öffnungsweite der Pupille.
Mir geht es ledier so, dass ich mit 54 Jahren eine Kunstlinse bekommen habe, und seitdem abends und in der Dämmerung einen leuchtenden Ring sehe, der furchbar störend ist.
Nachdem ich bei mehreren Ärzten war, die mir viel Unsinn erzählt haben, (da sind sie aber empfindlich mit der Adaption an die Kunstlinse, da muss sich das Hirn dran gewöhnen, Ihr Hirn ist wohl etwas langsam...)habe ich nun endlich aus fachlichem Mund gehört, dass das völlig normal ist, wenn man noch "relativ" jung ist, da die Pupille noch weit öffnet, die Kunstlinse aber diesen Öffnungsbereich nicht abdecken kann.
Bitte lass dich auch diesbezüglich beraten, mir hat man dieses Detail nämlich verschwiegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum