Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

Claus @, Donnerstag, 10. Oktober 2019, 19:07 (vor 1659 Tagen) @ Doro65

Im Prinzip wurde eigentlich schon alles gesagt, trotzdem möchte ich Deine Problematik noch einmal aufgreifen.

Könnte es sein, dass Du bei Deinen telefonischen Anfragen einfach eine ungünstige Wortwahl wählst? Der Begriff Vollnarkose ist halt bei Kataraktoperationen für die Damen am Empfang nicht so einfach umsetzbar, löst also Ablehnungsreaktionen aus. Wenn man die passenden Begriffe wählt, werden diese Damen eigentlich recht zugänglich.

Für Dich sollte folgender Text alle Informationen dazu zur Verfügung stellen:
"Dem Anästhesisten stehen zwei Alternativen zur Verfügung: die Vollnarkose mit künstlicher Beatmung (Allgemeinanästhesie) und die Teilnarkose des Auges im Dämmerschlaf (Regionalanästhesie mit Analgosedierung)

Eine Allgemeinanästhesie stellt dabei gerade für die oft herz- und blutdruckkranken und in der Regel älteren Patienten eine starke Belastung für den Organismus dar. Daher ist die Kombination aus einer Teilnarkose des Auges mit einem leichten Dämmerschlaf eine moderne und sichere Alternative.

In der Praxis wird den Patienten dabei zuerst ein Schlafmedikament über eine Infusion zugeführt. Anschließend wird ein schmerzausschaltendes Medikament unter das Auge injiziert. Durch diese Narkosekombination wird nicht nur die Schmerzausschaltung während der Operation erreicht. Zusätzlich verbringen die Patienten die Operationsphase in einem beruhigten und angstfreien Zustand."

Quelle:
https://augenzentrum-wolfsburg.info/fachartikel/moderne-narkoseverfahren-bei-augenoperationen

Ohne dass ich verwandtschaftliche oder geschäftliche Beziehungen dazu habe, fiel mir folgende Klinik in Bonn auf:
https://www.augenklinikroth.de/leistungen/cataract-grauer-star/hinweise-zum-operationsablauf/
Auf Wunsch gibt es auch eine richtige Vollnarkose.
Ich habe auch auf der Seite gelesen, dass sie mit allen Kostenträgern zusammen arbeiten. Ob sich das auch auf eine Vollnarkose bezieht, weiss ich nicht.
Ein Versuch wärs wert.
Gruss
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum