Dunkler Fleck nach Netzhautlaser

Nanami, Samstag, 19. Oktober 2019, 22:43 (vor 1622 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe hier oft schon mitgelesen und es hat mir oft weitergeholfen. Erstmal danke dafür! :-)

Ich bin 34 und habe auf beiden Augen eine sehr dünne/degenerative Netzhaut. Wahrscheinlich durch die hohe Kurzsichtigkeit (-6) oder zumindest dadurch begünstigt.
Vor ca. 7 Wochen musste ein kleines Areal lelasert werden, kleiner als die davor auf dem anderen Auge. Heißt also auch weniger Laserpunkte.
Allerdings sehe ich genau seit dem Eingriff einen dunklen Fleck, relativ groß, so groß und an der Stelle wie der Laser war, keine Mücke. Besonders wenn ich die Augen öffne und schließe wird er kurz sehr deutlich.
Jetzt kommt dazu, dass ich auf dem Auge eh ein Flimmern sehe, eine Augenmigräne wahrscheinlich.
Kann es sein, dass dadurch das Auge lichtempfindlicher ist und ich deswegen den Laser noch immer sehe und der Fleck wieder weg geht?
Kennt jemand so ein Phänomen?
Ich habe meine Augenärztin darüber informiert bei der OP Nachuntersuchung und sie meint das sei seltsam aber ich soll mir keine Sorgen machen.
Tja... jetzt hab ich doch Sorge dass das so bleibt?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße
Nanami


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum