Silikonölentfernung

Gucki @, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 10:38 (vor 20 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram und all die anderen hier im Thread,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder hier, weil es zum aktuellen Thema passt.
Ich habe mich letzte Woche nach langer Zeit mal wieder bei Herrn Prof. Dr Dithmar in Wiesbaden vorgestellt.
Auch hier ging es um das Thema Langzeitöl, meine LA wird seit 10 Jahren von Silikonöl tamponiert.
Dithmar erklärte mir, dass heute auf Grund der Schädigungen, Wolfram hat es ja auf den Punkt genau beschrieben, und in Anbetracht dieser Schaden-Nutzungswirkung das Öl nur noch möglichst kurz im Auge belassen wird.
Bei meiner nächsten Konsultation werde ich ihn nach Alternativen fragen, schließlich muss die NH irgendwie anliegen und halten. Leider blieb mir bei meinem letzten Besuch keine Zeit mehr für ein ausgiebigeres Gespräch zu dieser neuen Erkenntnis in Sachen Langzeitöltamponade.
Ich lass es euch wissen!

Liebe Grüße Gucki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum