Silikonölentfernung

Lena86 @, Bonn, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12:47 (vor 20 Tagen) @ Gucki
bearbeitet von Lena86, Mittwoch, 30. Oktober 2019, 13:28

Hallo zusammen,
Ich war heute zufällig in der Uniklinik in Bonn zur Kontrolle und zur Planung der Öl-Entfernung. Hier kam das Thema Dauer der Öltamponade ebenfalls zur Sprache. Der Professor empfahl, das Öl bereits nach 3 Monaten zu entfernen, war aber auch damit einverstanden das Öl auf meinen Wunsch hin länger zu belassen. Größere Gefährdung durch das Öl sei erst nach mehreren Jahren zu erwarten.
Wenn also der Augeninnendruck, die Gliose und die Linsentrübung mitspielen bleibt das Öl bei mir bis Juli drin. Dann ist die Probezeit meiner neuen Arbeitsstelle nämlich rum...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum