Glaskörperabhebung / Netzhautabhebung

MarioMV, Sonntag, 01. Dezember 2019, 12:34 (vor 11 Tagen) @ Olga

Hallo Olga,

mein linkes Auge ist aktuell auch von einer Glaskörperabhebung betroffen, allerdings mit einem Foramen, welches mittels Kryopexie geschlossen werden soll.
Als ich am vergangenen Montag wegen verstärkt wahrgenommenen Blitzen beim Augenarzt war, sagte dieser, dass er eine Vitrektomie nicht empfiehlt, da das Risiko einer dadurch herbeigeführten Netzhautablösung gegeben sei.

Silikonöl birgt außerdem Risiken.
Wie mir kürzlich ein Netzhautexperte, Prof. Kirchhof, mitteilte, ist bei meinem rechten Auge genau das nach fast 9 monatiger Tamponade eingetreten.
Außerdem hat mein Visus stark gelitten.

Der Zustand Deines Auges sollte engmaschig kontrolliert werden.
Du solltest bei auftretenden Rußregen, vielen schwarzen Punkten und vermehrten Blitzen unverzüglich einen Augenarzt aufsuchen.

Herzliche Grüße und alles Gute für dich

Mario


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum