Gestippte Hornhaut

Ute M @, Berlin, Montag, 09. Dezember 2019, 15:28 (vor 1593 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo,

ich habe seit der PPV vor fünfeinhalb Jahren ebenfalls gestippte Hornhaut und tropfe mehrmals täglich, sobald sich das Auge trocken/gereizt anfühlt, Hyaluron. Hylo-Vision HD im Zweierpack ist m. W. die günstigste Hylo-Quelle, von der Wirkung her sind die reinen Hyaluron-Präparate aus meiner Sicht alle gleich.

Vor dem Schlafengehen kommt ein Streifen Bepanthen Augen- und Nasensalbe ins Auge, damit es über Nacht nicht austrocknet, und so komme ich seither gut über die Runden.

Kontaktlinsen, d. h. weiche Tageslinsen, sind auch kein Problem (obwohl ich das lange nicht geglaubt habe).
Die Stippung kann nicht geheilt werden, hatte man mir damals gesagt, höchstens durch eine Hornhauttransplantation. Aber, wie gesagt, man kann auch ohne gut damit leben, und ich hoffe, bei Dir funktioniert es auch so.

Beste Grüße

Ute

--
“Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen, aber Glück und Gesundheit auch.” - Th. Fontane


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum