Öl-Ex und nun?

Yabbax, Montag, 16. Dezember 2019, 08:51 (vor 34 Tagen) @ MarioMV

Hi Mario,

ich wollte gerade einen Beitrag schreiben, als ich deinen Post gesehen habe. Dachte mir ich antworte mal, das du dich nicht so alleine fühlst...

Ich hatte im Juni diesen Jahres eine NHA am linken Auge. War scheinbar so komplex, das bei mir auch Silikonöl eingefüllt wurde. Vorher war mein linkes Auge nach einer Linsenoperation vor zwei Jahren (sehr starke Kurzsichtigkeit)für die Nähe konzipiert (ohne Brille), mit dem Öl war ich auf einmal Weitsichtig. Na ja, man gewöhnt sich ja an alles.

Meine Öl Ex am linken Auge hatte ich nun vor 5 Wochen, am 15.11.2019. Habe mich richtig darauf gefreut, denn die Prognose war rel. gut da NH immer anliegend war und ich auch noch rel. jung bin (45 Jahre).

Bei der Öl-Ex wurde mir Luft eingefüllt. Schon nach ein paar Tagen war ich verwundert, das ich weiße Flächen etwas gelblich sehe. Dachte mir aber zunächst nichts dabei (dachte evtl. wird das Licht durch die Luft gebrochen und daher ensteht dieser Effekt).

Als die Luft nach ca. 1,5 Wovhen vollständig weg war, blieb der Effekt leider dennoch. Daher also ab in die operierende Augenklinik nach HD und Gespräch mit dem Oberarzt. Dieser meinte, ich hätte einen Nachstar (hatte ich auch schon vor der OP), der durch die OP etwas größer geworden ist. Dieser befände sich in einer gelblichen Kapsel und der Effekt müsste weg sein, wenn ich den Nachstar lasern lasse.

Das habe ich getan (letzten Mittwoch). Leider hat sich keine Änderung ergeben. Immer noch das gelbliche Sehen. Mein Visus ist gefühlt auch nicht mehr so gut, insbesondere verschwinden die Farben (schwarze Schrift wird auf einmal hellgrau). Habe nun die Augenklinik nochmal um einen Termin gebeten.

Mit dem Silikonöl waren die Farben übrigens auf beiden Augen ganz normal. Dieser Effekt kam bei mir erst nach der Öl-Ex.

Kann dir also leider nicht sagen, das dieser Effekt weg geht, aber zumindest mitteilen, das du nicht alleine bist (ich weiss, schwacher Trost).

Ich bleibe auf alle Fälle an dem thema dran, denn es muss dafür ja eine logische Erklärung geben (vielleicht wurde ja auch beim Lasern etwas vergessen wegzumachen).

Sobald ich Neuigkeiten habe berichte ich weiter.

Viele Grüße,
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum