Glaskörperanheftung am zentraler Sehnerv

Zoe, Aachen/NRW, Samstag, 21. Dezember 2019, 10:57 (vor 1560 Tagen) @ Anjam

Tagesform!
In den Schwangerschaften hatte ich geringere Dioptrinwerte als sonst. Vermutlich durch mehr im Wasser im Körper, meinte der damalige Doc.
Anfang Dezember war ich zur Vorbereitung Katarakt OP und musste innerhalb einer Woche zweimal hin. Bei meinem Arzt durchläuft man immer fließbandartig verschieden Voruntersuchungen, dass zu operierende Auge hatte beim zweiten Termin bessere Werte (also bessere Sehschärfe) als vier Tage vorher. Dieser Termin war übrigens früher am Tag als der erste.
Ich kenne solche Phänomene bei mir auch unabhängig von Netzhaut und Schwangerschaft und grauem Star. Ich war in den letzten Jahren bei neuen Gläsern oder Kontaktlinsen i.d.R. zwei Mal beim Optiker, um zu schauen, ob beim zweiten Mal gleiche Werte ermittelt werden. Ich mag das Sehgefühl nicht, wenn es sich überkorrigiert anfühlt.

--
Gruß Zoe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum