Alles Gute für das Neue Jahr 2020 !

fire-delphin @, Leipzig, Sonntag, 29. Dezember 2019, 15:00 (vor 28 Tagen)

Ein fröhliches Hallo von mir in dieses Forum;
Ja; oft bin ich hier einfach nur stiller Leser und Eure Beiträge haben mir dieses Jahr schon etwas geholfen. Ich stelle mich einfach noch einmal kurz vor ... Also ich bin Daniel, 44 Jahre jung und wohne in Leipzig. Ich konnte schon immer sehr schlecht sehen.
Daher besuchte ich z. B. auch die Blindenschule in Chemnitz. Ich hatte es sehr eilig auf die Welt zu kommen.
Daher habe ich auch die sogenannte Frühgeborenen-Retinopathie bekommen. Im Jahre 2011 wurde ich am grauen Star operiert. Im Moment habe ich nur noch ein Sehvermögen von 1 bis 2 %. Im Juni hatte ich noch einen Termin in der Charité in Berlin. Dort habe ich dann auch so richtig erfahren, dass man da überhaupt nichts mehr tun kann. Warum schreibe ich dies? Vielleicht gibt es ja einige in diesem Forum, mit welchen ich mich einmal austauschen kann - also über mich und meine Gefühle. Vielleicht, ich versuche es einfach mal, liest hier ja jemand mit, der aus Leipzig oder der Umgebung stammt. Vielleicht können sich ja daraus auch neue Kontakte ergeben. Also ich suche wirklich Leute, zum Austausch von Erfahrungen usw. Ich würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen.
Ich möchte es aber auch nicht vergessen, euch hier alles Gute für das neue Jahr zu wünschen. Mögen Gesundheit und Glück auf eurer Seite stehen. In diesem Sinne ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ganz liebe Grüße sendet Daniel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum