Glaukom und Meditation - neuer Therapieansatz

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 09. Januar 2020, 11:49 (vor 1562 Tagen)

Da ich nicht die einzige hier bin die nach Silikonöl mit einem Glaukom zu kämpfen hat hier ein interessanter Artikel für euch:

https://www.innovations-report.de/html/berichte/studien-analysen/meditation-eine-neue-therapie-zur-verringerung-des-augeninnendrucks-bei-glaukom.html

Da bei mir der Druck nach wie vor auch mit Medikamenten zu hoch ist habe ich den Selbstversuch Meditation gestartet, mit Hilfe einer HandyApp.

Mein Eindruck nach fast 3 Wochen:
der Druck ist definitiv runter gegangen, als Nebenwirkung bin ich gelassener und entspannter.
Bin auf die nächsten Messwerte gespannt und werde bei Interesse weiter berichten!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum