Fitness

Josie, Montag, 13. Januar 2020, 11:25 (vor 1558 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Ich heiße Josie und bin 38 Jahre alt. Seit Februar letzten Jahres bin ich auch betroffen. NHA am rechten Auge. Leider war bei mir die Makula betroffen. Wurde in der Uniklinik Bonn operiert und habe sofort das ganze Programm bekommen PPV,ÖL,Kyro, neue Linse, Peeling,Katarakt etc. Kann nur nochKann noch Umrisse sehen, aber nichts mehr scharf. Erkenne Hand Handbewegungen. Auf dem linken Auge habe ich 2,20 Dioptrien und mit Brille 100 %Sehkraft. Auf dem rechten Auge hatte ich vorher 1,25 Dioptrien. Habe keine Diabetes oder Bluthochdruck. Ich vermute, dass die NHA durch einen Tritt meiner kleinen Tochter beim Wickeln kam. Hatte damals aber keine Beschwerden nach dem schmerzhaften Tritt und bin nicht zum Augenarzt. Die NHA wurde erst über ein Jahr später festgestellt als ich unscharf gesehen habe. Hatte zuvor keine Lichtblitze, Rußregen, Mücken, Vorhang, Wand oder Nebel gesehen. Trotz Silikonöl im Auge hatte sich die Netzhaut aufgrund von Narbenbildung im Oktober erneut gelöst. Ich möchte nun wieder etwas für meine Fitness tun und bin wie viele andere etwas ratlos. Die Ärzte in der Uniklinik sagen außer Boxen, und Ballsport würde alles gehen. Die Augenärztin ist da vorsichtiger und sagt kein, Joggen und auch nichts was mit Kraft etc. zu tun hat. Ich habe an einen Ruderergometer gedacht, aber die Augenärztin meinte, dass sei ja auch mit Kraftsport verbunden. Alternativ käme für mich ein Crosstrainer infrage. Mein linkes Auge ist laut Ärztin bisher unauffällig. Ich hoffe wirklich, dass so bitter es ist, der Tritt meiner kleinen Tochter für die NHA ursächlich ist. Die Uniklinik meinte die Ursache lässt sich nicht mehr klären und meine Augenärztin sagte das eine NHA grundsätzlich jeden Treffen kann. LG Josie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum