Plombe sichtbar?

fth68 @, Mittwoch, 29. Januar 2020, 14:23 (vor 1520 Tagen) @ JanaVgn

Hallo Jana,

eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber für mich klingt es physikalisch logisch, dass Du den hellen Fleck auf der "visuellen Gegenseite" siehst. Genau dasselbe passiert ja auch, wenn Du mit dem Finger Druck auf eine Stelle des Augapfels ausübst. Von daher würde ich mir keine übermäßigen Sorgen machen, zumal Du ja sicherlich sowieso unter regelmäßiger AA Kontrolle stehst, oder?

Zur visuellen Erkennung einer NHA: Bei offenem Auge hatte ich diese (in spätem Stadium) tatsächlich als Schatten wahrgenommen. Bei geschlossenem Auge dagegen invers - also so grünlich hell. Das soll Dir aber jetzt keine Angst machen, bei Druck auf dem Auge würde ich das als vorrangige Erklärung sehen. Wie immer gilt natürlich: Frag im Zweifel lieber (d)einen Augenarzt :-)

LG, Thorsten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum