Aufblitzen nur vor hellem Hintergrund

TobiasBln, Dienstag, 04. Februar 2020, 16:48 (vor 1514 Tagen) @ fth68

Hallo,

habe bei mir genau dasselbe Phänomen festgestellt, seit ca 4 Wochen. Vor hellen Hintergründen oder bei speziellem Licht stelle ich bei bestimmten Augenbewegungen am oberen rechten Rand des Gesichtsfeldes meines linken Auges eine Art Blitzen fest, immer synchron zur Augenbewegung. Bei geschlossenem Auge oder mit der Hand vorm Auge kann ich nichts feststellen, auch im Dunkeln nichts bemerkbar. War auch vor ca 1,5 Monaten zur Kontrolle, sogar mit OTC, ohne Besonderheiten. Hatte es erst auf meine neuen Kontaktlinsen geschoben, musste jetzt aber feststellen dass es auch ohne KL auftritt. Da ich gerade im Urlaub auf Gomera bin (wo es viel heller als in Berlin ist), habe ich keine schnelle Möglichkeit der Überprüfung durch einen AA.
Auch ich habe sonst seit langem Glaskörpertrübungen auf dem LA. Das rechte wurde 2006 aufgrund einer Netzhautablösung operiert, 2019 Katarakt OP, ansonsten aber zum Glück keine weiteren Netzhautdefekte aufgetreten seit der OP 2006.
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht. Ich schreibe auch, wenn ich was neues in erfahre. Viel Glück und Grüße, Tobias


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum