Tipp Klinik Grauer Star OP und weitere Fragen

Doro65 @, 57641, Mittwoch, 05. Februar 2020, 18:31 (vor 1541 Tagen) @ K.H.

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz berichten, wie es nun verlaufen ist. Wie ihr ja wisst, hatte ich den Wunsch nach einer Vollnarkose geäußert, dieser wurde, obwohl rein körperlich nichts dagegen sprach, abgelehnt. Ich hatte mich sehr darüber geärgert, dass der Anästhesist mir das Gefühl vermittelt hat, mich nicht ernst zu nehmen, und fast noch mehr, da auf der Homepage der Praxisklinik ausdrücklich die Möglichkeit einer Vollnarkose angeboten wurde.

Nun ja, mangels anderer Alternativen habe ich mich letztendlich nach dem Motto „Augen zu und durch“ doch zur OP in besagter Praxisklinik entschlossen. Auf die OP selbst gehe ich jetzt nicht ein, dann wird es zu lang, aber: nach erfolgter örtlicher Betäubung und Start der OP musste dann doch eine Vollnarkose eingeleitet werden, da mein Auge zu sehr gezuckt hat (obwohl das eigentlich durch die Art der Betäubung nicht möglich sein sollte, ich fand es auch extrem unangenehm und keineswegs schmerzfrei), und das Auge selbst wohl relativ tief lag, was dann zusätzlich die OP erschwert hat.

Tja, das hätten alle Beteiligten aber auch wirklich einfacher haben können, mir jedenfalls hätte es viel Streß erspart, wenn man gleich eine entsprechende Narkoseform gewählt hätte.

Die OP selbst ist sehr gut verlaufen, ich hab keinerlei Probleme oder Schmerzen, zu keinem Zeitpunkt. Nun bin ich gespannt, ob man denn bei der OP des anderen Auges gleich eine Vollnarkose wählt.

Wollte euch das nicht vorenthalten, vielleicht auch den Einen oder Anderen ermuntern, mehr zu kämpfen und sich nicht, so wie ich, von den Ärzten belabern zu lassen.

Viele Grüße,
Doro


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum