TV-Tipp: ARD - Sa. 15.02. - W wie Wissen - Lichtblick LED?

Blickpunkt68 @, Bayern, Freitag, 06. März 2020, 13:41 (vor 1484 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Hallo Friedrich,
nach zwei Netzhautablösungen auf einem Auge (mit Makulabeteilung) sehe ich mit diesem Auge nur noch ca. 12%.
Mein anderes Auge hat -6 Diopthrin, auch hier hintere Glaskörperablösung mit Trübungen vorhanden.

Nun möchte mein Arbeitgeber die gesamte Beleuchtung auf LED-Licht umstellen.

Seit den Operationen bin ich sehr lichtempfindlich und bekomme in Einkaufzentren/Supermärkten sehr schnell Augenschmerzen und Kopfweh. Das sehe ich im Zusammenhang mit diesem Kunstlicht.

Nun habe ich Angst, dass ich bei dem geplanten LED-Licht auch noch mehr Augen-Kopfschmerzen bekomme.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann; vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir die Angst nehmen. Ich weiß, das ist eigentlich kein Thema des Netzhautforums, aber es heißt überall, der hohe Blaulichtanteil schädigt die Netzhaut. Und ich möchte mein restliches Sehvermögen nicht bewusst einem schädlichem Licht aussetzen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum