Problem nach Plomben-OP vor 4 Jahren

Claudia, Donnerstag, 16. April 2020, 10:46 (vor 1433 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

vor 4 Jahren fand ich hier im Forum Hilfe und Trost, dafür bin ich sehr dankbar.
Anamnese:
Nach der erfolgreichen 2. Plombenchirurgie nach Netzhautablösung rechts konnte ich Monate später wieder meinen Beruf als Wissenschaftsfotografin ausführen. Das mache ich bis heute mit einigen Hilfmitteln (Autofokus usw. ;-))
Aktuell:
Ich habe zunehmend Probleme mit dem operierten Auge. Schmerzen, Stiche und das Gefühl das das Auge zeitweise rot wird und anschwillt bis hin zur Pupille. Die Schmerzen scheinen von der Plombe auszugehen. Fremdkörperreaktionen? Bei den Nachkontrollen ist immer alles ok.
Gibt es hier Langzeiterfahrungen mit den Silikonplomben?
Was ist wenn die entfernt werden, droht dann eine erneute Ablösung der Netzhaut?

Ganz herzlichen Dank fürs Lesen und euch alles Gute!

Viele Grüße
Claudia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum