Liebe neue Teilnehmerin

Mati, ├ľsterreich - Graz, Sonntag, 17. Mai 2020, 21:20 (vor 17 Tagen) @ karik

Liebe Karin,
ich freue mich sehr dar├╝ber, dass du dich wieder gemeldet hast. Verstehe ich das richtig, du l├Ąsst nun auch dein linkes Auge operieren? Jedenfalls w├╝nsche ich dir f├╝r den n├Ąchsten Termin bei deiner Augen├Ąrztin alles Gute und danach gute Sicht.
Mein zweiter Kontrolltermin wurde ja auf Anfang Mai verschoben. Nach diesem war ich allerdings nicht gl├╝cklich. Meine Sehleistung ist noch immer bei 30 % auf dem operierten Auge. Die Verzerrungen und die Doppelbilder sind beinahe ganz weg, daf├╝r hat sich die Linse weiter eingetr├╝bt. Da sich auch meine Kurzsichtigkeit verschlechtert hat, bin jetzt links auf -9,5 und rechts auf -7,25 Dioptrien. Bis vor etwa zwei Jahren war immer das linke Auge das bessere. Nun befinde ich mich in der Beobachtungsphase, in der Hoffnung, das n├Ąchste OCT zeigt einen R├╝ckgang der noch immer verdickten Netzhaut. Inzwischen habe ich mir f├╝r die Ferne billige Ferngl├Ąser in eine alte Fassung einbauen lassen. Damit kann ich leben, da das rechte Auge gut ausgleicht. F├╝r Herbst ist eine Katarakt-OP bei beiden Augen geplant bzw. sie wird notwendig sein.
Ich wei├č nicht, wie es dir geht. Teilweise komme ich gut mit Allem zurecht und manches Mal gar nicht.
Liebe Gr├╝├če, Helga

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion